Einblicke in unsere Patientenfälle

VERSCHÖNERUNG EINER FRONTZAHNSITUATION MIT 6 KERAMIK-VENEERS

FALL 1

 

Schonend, mimimalinvasiv und nahezu unsichtbar

Eine Premium-plus-Lösung.

 

 

1 VORHER | Die Ausgangssituation

eine junge, attraktive Patientin kam mit dem Wunsch zu uns, ihre Frontzahnsituation zu verbessern. Es störte sie einfach, dass die Zähne nicht hamonisch waren und ein wenig schräg positioniert waren. Die Zahnsubstanz war jedoch sehr gut erhalten und es wäre zu schade gewesen, die Zähne vollständig für Kronen zu beschleifen. Als weiteres optisch unschönes Merkmal war einer der beiden Frontzähne besonders stark (dunkel) verfärbt.

Nach einem gemeinsamen Gespräch fiel die Entscheidung auf eine Versorgung mit Veneers/Keramikverblendschalen.

2 DIGITALE SIMULATION |und "neue Zähne" zum Probetragen

In dieser Phase erstellt der Zahntechniker-Meister ein "Digital-Smile-Design". Hier kann auf dem PC bereits jetzt simuliert werden, wie die späteren Zähne einmal aussehen werden. Jedoch nicht nur das! Parallel zur PC-Simulation fertigt das Labor ein sogen. "mock-up" an. Nun können die neuen Zähne Probegetragen werden. Wichtig für die eigene Entscheidung und man kann nun dem Partner, Freunden oder Bekannten die Situation präsentieren und deren Meinung einholen.

3 NACHHER | Das Endergebnis

Es entstand nun eine sehr schöne harmonische Situation, mit dem die Patientin sehr zufrieden war. Minimalinvasiv, schonend und optisch-ästhetisch ansprechend.

Viel Freude mit dem neuen Lächeln!

Ausführung der zahnärztlichen Behandlung: Dr. Guido Szostak

Ausführung der zahntechnischen Arbeiten & Vorab-Simulationen: Zahnkunstwerk Mermeze, Witten

Sie können bereits wieder herzhaft lachen

Hier zeigen wir Ihnen eine kleine Auswahl von Vorher-Nachher Fällen unserer Praxis

FALL 2 Sechs Oberkiefer Frontzahnkronen

Premium plus Lösung

  • 6 individuell geschichtete Frontzahnkronen
  • Vorhandener, älterer Zahnersatz sollte erneuert werden
  • Ein einheitlich, schönes und harmonisches Lächeln war gewünscht

FALL 3 Sechs Oberkiefer Frontzahnkronen

Premium plus Lösung mit 6 Frontzahnkronen unter Einbeziehung des Seitenzahnbereiches

  • Vorhandener, älterer Zahnersatz sollte erneuert werden
  • Beseitigung des Lückenbereiches (Diastema) im Frontzahnbereich
  • Harmonische Zahnformen, ein neues, schönes Lächeln mit einer tollen Optik war der Wunsch

FALL 4 Komplettrekonstruktion des gesamten Unterkiefers mit Ersatz der Frontzähne

Premium Lösung für den Unterkierfer mit hoher Anzahl an Kronen

  • Unterkiefer Frontzähne mussten aufgrund starker Entzündungen ersetzt werden
  • Notwendige Metallverstärkung aufgrund der großen Spanne
  • Wunsch nach einem harmonischen, einheitlichen Bild

FALL 5 Frontzahnrekonstruktion

Premium Lösung mit 3 Frontzahnkronen

  • Ziel: so wenig Zähne wie möglich einzubeziehen
  • Defekte Frontzähne durch markante Optik zu ersetzen
  • Höchster Schwierigkeitsgrad fürs externe deutsche Meisterlabor

FALL 6 Komplettüberkronug Oberkiefer

Premium plus Lösung

  • Vollständige Überkronung aller Zähne, da Bissanhebung notwendig
  • Wunsch nach harmonischer Optik
  • Sehr schöne Optik durch Hochleistungskeramik

Neuer Fall - später 😉

Titel

  • A
  • B
  • C