Laserbehandlung in Herne

Laser in der Zahnmedizin
Sicher, effizient und schonend

Die Lasertechnik hat sich bereits seit vielen Jahren in der Medizin bewährt. Auch in der Zahnheilkunde können mit dem Dental-Laser zahlreiche Behandlungen schnell, schonend und schmerzarm durchgeführt werden. Daher ist diese moderne Technik insbesondere für Patienten mit Zahnarztangst interessant.

Zu den Anwendungsgebieten des Lasers gehören zum Beispiel:
Zahnfleischbehandlungen (Parodontitis), Zahnwurzelbehandlungen und chirurgische Eingriffe, Vorbereiten eines Zahnstumpfes für Kronen, Brücken und Keramikinlays, Implantologie und Schmerztherapie.

Der Einsatz dieser modernen Technologie ist sehr präzise und gewebeschonend. Die Wundheilung wird beschleunigt, indem das Gewebe nach der Behandlung "verschweißt" wird. Dies hat auch zur Folge, dass Operationen nahezu blutungsfrei durchgeführt werden können.

Der Einsatz der Laser-Technologie ist ausgereift, so dass die Sicherheit für unsere Patienten gewährleistet ist. Der Laser kann auch bei schwangeren Patientinnen eingesetzt werden sowie bei Patienten mit Blut- und Kreislauferkrankungen.

Das Ziel ist eine deutliche Bakterienverminderung an den Behandlungszonen im Mund, da durch den Laserstrahl schädliche Bakterien & Viren abgetötet werden.

LASER

In der zahnärztlichen Praxis kommen Lasergeräte häufig zum Einsatz. Der Vorteil beim Einsatz des Lasers: minimale Eingriffe und schnelle Wundheilung. Zudem ist die Anwendung für den Patienten angenehm, da er sie kaum spürt.

Die Funktion des Lasers ist einfach, obwohl die Geräte teuer und technisch aufwändig sind: ein starker Lichtstrahl wird in Abhängigkeit von der Anwendung dauerhaft oder in kurzen Abständen auf das Gewebe abgegeben und sorgt dort für eine extrem präzise Behandlung der gewünschten Stelle.

Bei der Behandlung von Parodontitis kann der Laser ebenfalls ein hilfreiches Instrument für die schmerfreie Bearbeitung der Zahnfleischtaschen und eine intensivere Bereinigung von Bakterienrückständen sein.

Zudem werden Ergebnisse einer deutlich verbesserten Wundheilung erzielt. Ein weiterer Vorteil: die behandelte Stelle ist nahezu keimfrei.

Haben Sie Fragen zu einer Behandlung per Laser? Wir stehen Ihnen gerne für Auskünfte und gewünschte Behandlungen zur Verfügung. Dabei ist es uns wichtig, die am meisten Erfolg versprechenden Maßnahmen einzusetzen. Ob eine Laserbehandlung für Sie in Frage kommt, können wir im gemeinsamen Gespräch klären.