Erwachsenenprophylaxe in Herne

Erwachsene

Prophylaxe - Pflegen statt reparieren

Gesunde Zähne sind kein Glücksfall: Sie brauchen sorgfältige Pflege, um kräftig und widerstandsfähig zu bleiben. So haben Karies und Parodontitis keine Chance und Sie sparen sich teuren Zahnersatz.

Nutzen Sie unser Prophylaxe-Programm: vom Speicheltest über eine professionelle Zahnreinigung mittels Air-Flow® bis zu Politur und Fluoridierung. Die perfekte Ergänzung für Ihre häusliche Mundhygiene – schmerzfrei, wirksam und kostengünstig.

Begeben Sie sich in die Hände unserer besonders qualifizierten Prophylaxe-Spezialistinnen.

So funktioniert die Prophylaxe
  • Zahnmedizinische Untersuchung & Aufklärung
  • Beseitigung von Raucher-, Kaffee-, und Teebelägen
  • Wertvolle Tipps zur Optimierung der häuslichen Mundhygiene
  • Reinigung der schwer zugänglichen Zonen
  • Die Entfernung krankmachender Erreger mit speziellen Polierinstrumenten
  • Versiegelung des Zahnschmelzes
  • Reinigung und Desinfektion Ihres Zahnersatzes
Vorsorge gegen Karies und Parodontitis

Mit dieser Behandlung werden sämtliche harten und weichen Beläge sowie bakteriellen Ablagerungen (Säuren) beseitigt, Karies uns Zahnbetterkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt. Die Zahnprophylaxe ist die effektivste Vorbeugung und übrigens auch Voraussetzung für eine Reihe von Versorgungen wie z.B. Bleaching und Veneers.

Die Investition und Kostenübernahme

Liegen keine besonderen Umstände vor, genügen 2 Sitzungen pro Jahr. Einige Krankenkassen wünschen dies sogar von ihren Versicherten.

Wenn Sie schon mal eine Parodontitis hatten oder aktuell haben, sollten Sie ja nach Schweregrad alle 3-4 Monate zur professionellen Zahnreinigung kommen.

Das gleiche Zeitintervall gilt für Patienten mit Implantat- und Zahnersatzversorgungen.

Profitieren Sie von unserem einzigartigen System, das über viele Jahre hinweg perfektioniert wurde.

Prophylaxe: Gesunde Zähne erhalten

Das Hauptziel unserer Praxis besteht darin, Ihre Zähne möglichst lange in gutem Zustand zu halten. Hierzu bieten wir Ihnen verschiedene Prophylaxeleistungen an:

• Zwei Vorsorgeuntersuchungen im Jahr
  • Digitales Röntgen
  • Professionelle Zahnreinigung mit anschließender Fluoridbehandlung
  • Vorsorge-Check zur Früherkennung von Karies und Parodontitis
  • Säubern, Glätten und Mineralisieren der Zähne
  • Reinigung schwer zugänglicher Stellen im Mundraum

Die Basisbehandlung ist die von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlte Vorsorgeuntersuchung, die wir Ihnen im Zahnzentrum Herne anbieten. Diese Untersuchung wird von den meisten Patienten unserer Praxis mit einer professionellen Zahnreinigung kombiniert, denn die Vorsorge beinhaltet nur eine Kontrolle und eine einmalige Zahnsteinentfernung pro Jahr. Erkrankungen des Mundraums lassen sich im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung erkennen, woraufhin wir Gegenmaßnahmen ergreifen können. Je eher das geschieht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, die Erkrankung ohne bleibende Beeinträchtigungen besiegen zu können. Wir erinnern Sie gerne in einen für Sie persönlich eingestellten Recall an die Termine.