Implantatpflege

Jedes Implantat benötigt Pflege wie ein natürlicher Zahn

Sie haben sich für die High-Tech-Lösung der Zahnmedizin entschieden und wünschen sich nun die bestmögliche Ästhetik & Haltbarkeit für Ihre Implantate und Kronen?

Die Implantatprophylaxe stellt einen wertvollen Baustein dar, um eine gründliche und regelmäßige Pflege Ihrer Versorgung sicherzustellen.

Bakterien an der Krone und am Implantat

Verzichten Sie auf eine Professionelle Zahnreinigung können sich bakterielle Beläge rund um das Implantat einnisten. Hier besteht eine besondere Gefahr: Die Bakterienanheftung geschieht immer schmerzlos und demzufolge merken Sie nicht, dass das Zahnfleisch rings um das Implantat herum entzündet ist.

Diese Entzündung, mit der immer ein gefährlicher Knochenverlust einhergeht, nennt man:
Periimplantitis (ähnlich einer Parodontitis/Parodontose).

Dabei kommt es zum Knochenabbau und im finalen Stadium, ohne Behandlung, sogar zum Implantatverlust.

Implantatprophylaxe

Bei einer professionellen Reinigung wird besonders schonend mit Spezialinstrumenten der obere Anteil des Implantates und dessen Krone in unserer Praxis gereinigt. Die Prophylaxeprofis demonstrieren Ihnen gerne die Hilfsmittel zur häuslichen Reinigung der Implantate und geben Ihnen entsprechende Tipps. Auf Wunsch steht immer eine fester Ansprechpartner für Sie zur Verfügung.

Jeder Mensch ist individuell

Und genauso entwerfen wir ein maßgeschneidertes schonendes Prophylaxeprogramm für ihre Zähne. Denn jeder Mensch hat ein unterschiedlich hohes Karies- und Parodontitisrisiko. Nach einer eingehenden Untersuchung legen Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen fest, wie Risiken rechtzeitig erkannt und Krankheiten vermieden werden können. Damit Sie so lang wie nur irgend möglich Freude an Ihren Zähnen haben. Das Beste zum Schluss: Eine Zahnprophylaxe ist weitaus günstiger als Sie denken!

Für ein langes Implantatleben

Die regelmäßige Prophylaxe hilft Ihnen:

• Den Knochen zu stabilisieren und zu erhalten und Zahnfleischbluten zu beseitigen
  • Vermeidung von Lockerungen des Implantates für lebenslange Stabilität
    (ein Implantat hat keine eingeschränkte Haltbarkeit!)
  • Bakterien schnell zu beseitigen
  • Dauerhaft Freude an der Investition in Ihre Gesundheit zu haben